Feldschiessen 2019 - Acheren Tüscherz-Alfermée


40. Berner Kantonalschützenfest - 1. Juli 2017

bilder: Françoise Tschantré

Schützengesellschaft Tüscherz-Alfermée mit ausgezeichnetem sektionsdurchschnitt

von 88.05 Punkten


31. Juli 2017 / Bielerseefest auf der Acheren

Bilder: Françoise Tschantré
Bilder: Françoise Tschantré

"Frühjahresputzete 2016" auf der Acheren


Ausflug in die Schiessanlage Brünig

Indoor Schiessanlage Brünig             /         Bild zvg
Indoor Schiessanlage Brünig / Bild zvg

Am 23. Jänner 2016 um 10:00 Uhr machte sich eine kleine Delegation auf ins schöne Berner Oberland um die Schiessanlage Brünig zu erobern.

 

Nach einem Kaffeehalt in der "Windrose" gings weiter zum Schiesssportzentrum; die grosszügig angelegte Anlage mit diversen Scheibenständen und einladenden Lokalen beeindruckte uns sehr.

 

Während 1.5 Stunden konnten wir uns auf der Indooranlage auf die neue Saison einstimmen. Das Schießen im Bergstollen ist ein spezielles Erlebnis. Zu unserem Erstaunen gibt es bei der Schussabgabe einen ungewohnt dumpfen Knall; nicht zu Vergleichen mit der Lautstärke zu Hause auf der Acheren. Die Anbringung der 15 Scheiben in drei übereinander angelegten Reihen  brachte weniger Probleme als angenommen; die meisten Schüsse fanden den Weg auf die vorgesehene Scheibe.

 

Die Rangliste wurde von Markus Tschantré verlesen, seine Wenigkeit war es auch, welche den ersten Platz belegte.

 

Den gelungenen Ausflug ließen wir in einer gemütlichen Runde bei Pizza und Lambrusco in der Casa zum Schützenhaus auf der Achern ausklingen.     Text A. Pfammatter Bild F. Tschantré & R. Perrinjaquet.